PT 15 (2) Fair Trade

Mit ihrem Projekt zum Thema „Fairer Handel“ wollen die Projektteilnehmer einen Einblick in derzeitige Problemfelder in der Herstellung von Waren wie Lebensmittel, …

PT 15 (12) Chocolat – ein kleines Theaterstück

In dem Projekt „Chocolat“  spielen die sechs Schüler und Schülerinnen das Theaterstück : „La meilleure pâtisserie du monde„. Die grobe Geschichte handelt von einer Pariser Konditorfamilie. …

Die Laus im Lack | Wieso? Weshalb? Warum?

Wieso? Weshalb? Warum? Weltgeschehen kurz und knapp zusammengefasst. Schellack Schaut man sich die Zutatenliste der Schokobons der Firma „Ferrero Kinder“ an, fällt …

Die Rettung: cake in a cup!

Kennt ihr das? Man war den ganzen Tag total gestresst, man ist einfach nur froh, im Bett zu liegen und alle angestandenen …

Ich bin Freeganer, und du?

Essen dient heute längst nicht nur dem Sattwerden. Die einen essen sich reich, andere demonstrieren ihre politische Haltung durch ihre Essweise. Wieder …