Im Jahr 2023 feiert das Gymnasium Konz seinen 50. Geburtstag und KONZequent wird zehn! Grund genug, während der Projektwoche im Juli 2023 das Bloggen erneut anzubieten.

Eine motivierte Gruppe aus zwölf Schüler:innen arbeitete an neuen Artikeln zu unterschiedlichsten Themenbereichen und dokumentierte ausgewählte Projekte.

Die Projekttage starteten mit Input zur Projektarbeit und im Verlauf der drei Tage wurden anfallende Arbeiten in der Redaktion mit einem Kanban-Board organisiert. WordPress war schnell erklärt und die Themenauswahl und die Entscheidung für eine journalistische Textsorte konnte beginnen. Recherche, Faktencheck und Lektorat füllten die Folgetage. Nach dem Endspurt am Freitag präsentiert sich KONZequent nun mit etlichen neuen Artikeln.

Fotografisch wurde KONZequent unterstützt von den Paparazzi (Projekt #24), die uns für die Projektdokumentation passendes Bildmaterial liefern.