So wird euer Frühling perfekt!

Wer kennt es nicht? Man sitzt im Frühling zuhause und man weiß nicht, was man machen soll?
Wir haben die besten Aktivitäten für euch in der Umgebung rausgesucht, um euch den perfekten Frühling zu bescheren.

Unsere erste Empfehlung für einen sonnigen Tag in Konz und Umgebung ist eine Fahrradtour mit euren Freunden oder eurer Familie. Eine coole Route ist die Strecke entlang der Ufer von Mosel und Saar, denn dort hat man stets eine schöne Aussicht auf das Wasser und die Natur. Die Strecke Richtung Saarburg führt sogar durch ein Naturschutzgebiet und durch kleinere hübsche Ortschaften wie Kanzem. In Richtung Trier, also an der Mosel entlang, gibt es auch viele schöne Abschnitte. Ihr fahrt mit dem Fahrrad unterhalb des Pacelliufers an Trier vorbei. Folgt man dieser Strecke, erreicht man das Nordbad (Freibad), welches gerade saniert wird, aber dieses Jahr zur Saison wieder eröffnet wird.

Der zweite Tipp ist gut von Konz aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: Es handelt sich um das Landesgartenschaugelände (LGS) in Trier auf dem Petrisberg. Dort ist für die ganze Familie etwas dabei: Es gibt einen Wasserspielplatz mit vielen Spielgeräten für kleinere Kinder sowie eine Skaterbahn und eine sehr steile Rutsche für ältere. Eine Aktivität für die ganze Familie ist das Beach-Volleyball-Spielen auf dem extra angelegten Platz. Nach dem ganzen Spielspaß stehen ein kleiner Kiosk und ein Café vor Ort zur Erfrischung zur Verfügung.

Ein weitere Empfehlung ist der Eifelpark Gondorf, Nähe Bitburg. Für Besucher ab einer Körpergröße von 105 Zentimetern beträgt der Eintrittspreis 37,50€. Der Eifelpark bietet euch viele entspannte, aber auch actiongeladene Attraktionen für die ganze Familie, darunter mehrere Tiergehege oder ein Freifallturm. Eine Wildwasserbahn macht an warmen Frühlingstagen Spaß.

Das Freilichtmuseum Roscheider Hof ist unser vierter Tipp. Dort kann man alte Häuser, beispielsweise eine Schule oder einen Tante-Emma-Laden im historischen Dorf, das im Kern das dörfliche Leben in der Region im späten 19. Jahrhundert abbildet besuchen. Nach einer ausgiebigen Besichtigung kann man ebenfalls das Restaurant im Roscheider Hof besuchen. An manchen Tagen im Jahr findet dort auch ein Mittelaltermarkt statt.

Das waren unsere vier tollen Tipps, damit euer Frühling perfekt wird. Weitere Ideen oder Ergänzungen zu den jeweiligen Tipps sind in der Kommentarspalte gerne erwünscht.