1 Woche vegan – Ein Selbstversuch

vegan

Jetzt wird’s vegan!!!

Wir wagen das Experiment, uns eine Woche vegan zu ernähren. Ob beim Shoppen, im Kino oder in der Schule, es gibt kein Pardon! Wir verzichten eine Woche auf Fleisch, Fisch, Eier, Käse, Milchprodukte, Honig und allerlei Leckereien, in denen tierische Inhaltsstoffe vorkommen.

Aber was heißt überhaupt vegan?

Veganismus ist eine Lebenseinstellung, die auf der Tierethik basiert. Bei dieser Art von Ernährung lehnt man jegliche tierischen Produkte ab und ersetzt diese durch pflanzliche Alternativen, beispielsweise Sojaprodukte (Tofu).

Doch warum entscheidet sich ein Mensch, vegan zu leben??

Der Ursprung liegt in der Tierethik, da sie der festen Überzeugung ist, dass man Tiere nicht ausbeuten sollte. Deshalb verweigern Veganer auch Kleidungsstücke, die aus Wolle oder Leder hergestellt werden.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, wie es uns bei unserem Selbstversuch ergeht. Wir starten am 24. Juni…Ihr dürft gespannt sein! Wir sind es auch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.