PT 17 (26) English Plays

Eines der Projekte in diesem Jahr ist English Plays. Dort schreiben die Schüler eigene Theaterstücke auf Englisch und führen diese anschließend auf. Dieses Projekt wird von Frau Salina und Frau Wilfert geleitet und ist für Schüler aus der 7. und 8. Klasse.

Im Rahmen der Projekttage 2017 haben wir einige Schülerinnen und Schüler in ihrem Projekt „English Plays“ besucht und interviewt. Unter anderem haben wir Sabina, Luca und Linus aus der 8a befragt, aber auch Jade aus der 7a. Auf unsere Frage, „Warum sie dieses Projekt gewählt haben?“, antworteten sie, dass Englisch eine tolle Sprache ist und ihnen das Theaterspielen Spaß macht. Einige von ihnen sind im 2. und  3.  Lernjahr, andere jedoch schon im 4. Lernjahr Englisch. Sie schreiben ihre Theaterstücke über das Thema „Schule früher und heute“, welches sie zuvor gemeinsam ausgewählt haben. Dazu haben sie 2 Gruppen gebildet. Die eine Gruppe befasst sich mit Schule früher und die andere mit Schule heute. Viele von ihnen spielen zum wiederholten Mal Theater. Dies macht ihnen immer noch viel Spaß. Die Teilnehmer des Projektes finden, dass es witzig und interessant ist. Außerdem wird viel gelacht.

Auf diesem Foto sieht man, wie eine der 2 Gruppen konzentriert an ihrem Theaterstück arbeitet.

Lara G. und Marie G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.