YouTube-Legenden

freekickerz

Das sogenannte teamfk besteht aus drei Personen: Konzi (Gründer), Michi und Daniel. Sie betreiben den Kanal freekickerz; es ist der YouTube-Kanal mit den meisten Abonnenten in Deutschland, ungefähr 5.048.000 (Stand: Januar 2017). In der Woche erscheinen hauptsächlich Folgen der Formate Best Soccer Vines, TOP 5 Goals, Tutorials und TOP 5 Fußball Fails, jedoch außerhalb des Uploadplans gelegentlich auch Freistöße, Challenges, Fußballschuhtests, Amateurtore und Fußballtricks. Sie sind seit dem 01.01.2010 auf YouTube aktiv. Insgesamt wurden 1.110 Videos hochgeladen (Stand: Januar 2017). Manchmal laden sie Fußballprofis ein, um ein Video mit ihnen zu drehen. Es gab bereits Videos mit z. B. Robert Lewandowski, Pierre-Emerick Aubameyang oder Mario Ballotelli.

photo (1)

freekickerz: https://www.youtube.com/user/freekickerz

Gronkh

Erik Range, besser bekannt als Gronkh, ist der Let´s Player mit den meisten Abonnenten in Deutschland, nämlich rund 3.387.000 (Stand: Januar 2017). Er nimmt fast jedes Spiel auf, welches gerade aktuell ist, momentan z. B. Dishonored 2, FIFA 17 oder Minecraft: Life in the woods. Sein berühmtestes Let´s Play ist sein erstes Minecraft-Projekt, durch das er bekannt wurde. Es lief über mehrere Jahre und besteht aus mehr als 1.000 Videos. Range ist seit dem 01.04.2010 auf YouTube aktiv. Er hat neben seinem Hauptkanal Gronkh noch fünf weitere: GronkhTV, GronkhRetro, GronkhRPGs, GronkhOSTs und Superhomies. Den Kanal Superhomies betreibt er mit seinem besten Freund Valentin Rahmel, der den ebenfalls erfolgreichen Kanal Sarazar betreibt. Zusammen sind die Beiden sogar schon in Urlaub geflogen, z. B. in die USA. Erik Range wurde 2012, 2014 und 2015 (einmal zusammen mit dem mittlerweile nicht mehr auf YouTube aktiven Comedytrio YTITTY) beim Deutschen Webvideopreis mit dem Ehrenpreis National ausgezeichnet und wird als berühmtester YouTuber Deutschlands bezeichnet. Dazu bekam er 2013 auch den goldenen Play-Button und wurde zusammen mit Valentin Rahmel in die Hall of Fame des Computerspielemuseums Berlin aufgenommen. Insgesamt hat er ungefähr 2.086.400.000 Aufrufe und 8.800 Videos.

Gronkh: https://www.youtube.com/user/gronkh

Gronkh_IMG_7985

Sarazar: https://www.youtube.com/channel/UCqwoHjwau6Js8wOq6LSmCxQ

LeFloid

LeFloid ist ein YouTuber, der regelmäßig Informationsvideos dreht und hochlädt. Sein richtiger Name lautet Florian Mundt. Er hat insgesamt 3.053.000 Abonnenten (Stand: Januar 2017). Er ist seit dem 14.10.2007 auf YouTube aktiv. In seiner Karriere als YouTuber hat er sogar Angela Merkel im Bundeskanzleramt getroffen und interviewt. Gelegentlich veranstaltet er den Charity-Stream Loot für die Welt. Er besitzt weitere drei Nebenkanäle: seinen Zweitkanal FlipFloid, den Gamingkanal DoktorFroid und DoktorFroidGamebang, einen Spin-Off von DoktorFroid.

photo

LeFloid: https://www.youtube.com/user/LeFloid

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.