PT15 (3) Segelfliegen

Ganze 21 Schüler arbeiten interessiert mit ihren drei Betreuern an Experimenten rund ums Segelfliegen. Sie schauen sich auch kleine Einführungsvideos an, und informieren sich über die wichtigsten Sachen des Segelfliegens. An einem Tag der Projektwoche möchten die Schüler sogar nach Könen fahren, um dort eine Runde zu fliegen.

Ob sich das wohl alle trauen werden ? 😉 Eine Ausbildung zum Fliegen dauert ca. zwei Jahre und man braucht viel Mut, denn Segelfliegen ist ein Leistungssport und nicht gerade einfach! Zwei der Betreuer fliegen selber, weil ihre Eltern auch fliegen. Also, wenn ihr interessiert seid, sind die Grundbedingungen: keine Angst, viel Geduld und Spaß !

(Lisa, Valora, Mara, Asvine)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.