PT 15 (30) Warum nachhaltig kochen und essen?

IMG_1624

Bei Frau Kohnen und Frau Janßen kochen die Schüler in der Lernküche der Realschule vegan. Das heißt, dass sie nichts von Tieren verwenden.
Kein Fleisch, keine Milch, kein Käse, keine Eier etc.

Stattdessen machen sie verschiedene Salate, Obst, Gemüse und besonderen Joghurt, zum Beispiel Soja-Joghurt, weil sie keine Milchprodukte nutzen.
Am Dienstag kam ein erfahrener Koch zu ihnen und kochte verschiedene Nudelgerichte. Dabei erklärte er den Schülern, wie er das Essen zubereitet.
Am letzten Projekttag wollten sie Wraps machen.

Das Projekt ist aus einer Idee von Michelle Ruck, Jessica Bollig und Caroline Thelen entstanden.

Dieses Projekt ist nicht mit dem anderen Kochprojekt Nr. 32 „Kreativ kochen – motiviert lernen“  in B004 zu verwechseln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.