PT 15 (15) Insektenhotel und Nistkasten

Projekt insektenhotelMit viel Spaß und Freude wurden in dem Projekt „Insektenhotel und Nistkasten“ aus Naturmaterialien Insektenhotels und Nistkästen gebaut. Durch die Leitung von Fr. Breit und Fr. Swanson lernten die Schüler der 5. und 6. Klassen, wie man strukturiert ein Insektenhotel oder einen Vogelnistkasten bauen kann. Die 16 Schüler arbeiteten mit Holz, Ton und mit Bambusstäben.

i Phone 4 154Die Schüler halfen und arbeiteten gemeinsam im Team. Zusammen wurde alles gemeistert! Mit Kraft und Geduld sägten, hämmerten und klebten sie die Teile.
Die Endergebnisse ließen sich sehen. Jedes Bauwerk wurde von den Schülern gestaltet. Mit Farbe wurden die Insektenhotels und Nistkästen zu einzigartigen Ergebnissen.

IMG_6162

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.