PT 15 (25) Bloggen – unser Blog „KONZequent“

Wenn Blogger übers Bloggen bloggen, ….

Auf Anfrage der Redaktion gab einer der Teilnehmer uns Auskunft über das Schülerblog Projekt:

Ich finde das Projekt super, da ich mich kreativ ausleben kann und ich Spaß am schreiben habe. Ein großer Vorteil des Projekts war, dass man jedes Projekt besuchen konnte, um darüber zu berichten.

Die Schüler besuchten zudem am Montagmorgen zusammen mit Herrn Bertram die Druckerei sowie die Online-Redaktion des Trierischen Volksfreundes.

20150720_110846

Für mich war es das absolute Highlight des Projekts, da ich es sehr interessant fand, mit einem echten Journalisten über unsere Arbeit am Schülerblog zu sprechen.

Die Teilnehmer hatten es sich zur Aufgabe gemacht, den vor drei Jahren gegründeten Schülerblog sowohl im Design zu erneuern als auch über die restlichen Projekte zu berichten. Dabei enstand ebenfalls ein Plakat:

Konzequent Plakat

Wenn ihr Interesse habt, auch zu bloggen, meldet euch bei Herrn J. Bertram.

 

 

(Plakat Design: Marco Heinisch)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.