WSV #8 – Streicherensemble

Jetzt ist es soweit! Das neue Musikprojekt am Gymnasium Konz startet. Es handelt sich um ein Streicherensemble, welches im 2. Halbjahr stattfindet. Das von Frau Kohnen geleitete Projekt spricht Schüler, Schülerinnen und auch interessierte Eltern an, die fortgeschritten ein Streichinstrument spielen. Die gemeinsame Teilnahme mit den musikalischen Ensembles der Schule beim Abschlusskonzert der Fachschaft Musik wird dabei der Höhepunkt sein.

StreicherensembleStreicherensemble

Konzequent besuchte für euch am 24.02.2015 die erste Stunde der neuen AG. Währenddessen erprobten die Schüler zum ersten Mal gemeinsam das Lied „Nothing can sadden us“. In der AG sind bereits neun Schüler, die alle Violine spielen. Außerdem kommen in einigen Monaten noch zwei Oberstufenschüler dazu.

Das Projekt findet jeden zweiten Dienstag (ungerade Woche) von 13.10-14.00  Uhr im Musikraum C011 statt. Wenn ihr also ein Streichinstrument spielt und auch eure Fähigkeiten noch weiter ausbauen möchtet, ist der Beitritt zum Streicherensemble eine gute Wahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.