WSV #6 – Unterstufenchor

„Swing“ kommt aus dem englischen und bedeutet übersetzt schwingen. Auch im Jazz ist „Swing“ ein bedeutender Begriff und heißt dort soviel wie:  fließender, „schwingender“ Rythmus.

In dem Unterstufenchor unserer Schule ist „‚Swing“ ebenfalls wichtig, denn dort wird beispielsweise das Lied „Das ist Swing“ gemeinsam gesungen. Die AG besteht aus fast 20 Schülerinnen der fünften und sechsten Klassen und es werden noch weitere musikbegeisterte Schülerinnen, aber vor allem Schüler aus der Unterstufe gesucht.

DSC_0035_1DSC_0033_1

Jeden Montag trifft sich der von Frau Muß geleitete Unterstufenchor in der 7. Stunde im Musikraum C011.

Mit dem Klavier begleitet, werden mehrstimmige Lieder und drei- bis vierstimmige Kanons gesungen, darunter auch das Lied „Mango Mango“.

DSC_0029_1DSC_0032_1

Ab dem 2.2.2015 beginnen die Proben für ein weiteres Musical des Unterstufenchors. Außerdem leistete der Unterstufenchor einen großen Beitrag zum Erich Kästner Musical im vergangenen Schuljahr und nahm am Weihnachtskonzert teil.

Wenn du also gerne zusammen mit deinen Mitschülern im Musikunterricht einstimmig, mehrstimmig und auch im Kanon singst und du in der fünften oder sechsten Klasse bist, solltest du auf jeden Fall demnächst in der AG Unterstufenchor vorbeischauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.