WSV #7 – Instrumentalkreis

Auch die Kleinen sind mit den Großen an unserer Schule musikalisch außerhalb des Unterrichts aktiv. Ob Geige, Klavier oder Querflöte, im Instrumentalkreis ist jeder mit seinem Instrument willkommen!

Schon seit beeindruckenden acht Jahren gibt es den von Frau Kohnen geleiteten Instrumentalkreis. Seit diesem Halbjahr versammeln sich Schüler der fünften bis zehnten Klassen jeden zweiten Dienstag (gerade Woche) und musizieren zusammen. Die AG findet in der 7. Stunde von 13.10-14.40 Uhr in dem Musikraum C011 statt.

20141217_13335720141217_133451

Am 17.12.2014 besuchte Konzequent für euch den Instrumentalkreis und wurde von bekannten Songs, wie zum Beispiel „Rolling in the Deep“ von Adele, begeistert. Weitere momentan erprobte Lieder sind „Christmas in the old man’s head“ und „Kansas traveler“.

Außerdem hat der Instrumentalkreis schon einige Auftritte hinter sich. Vor großem Publikum spielte er beispielsweise am  Weihnachtskonzert 2014 und an der Weihnachtsfeier der fünften und sechsten Klassen.

Zurzeit sind 25 musikbegeisterte Schüler in der Insrumental AG aktiv, von denen die meisten aus den fünften Klassen stammen. Die Streich- und Holzblasinstrumente sowie Gitarren werden musikalisch von Frau Kohnen mit dem Klavier begleitet.

20141217_133524

Folgende Instrumente werden noch gesucht: Flöte, Klarinette und Gitarre. Wenn ihr also ein Instrument spielt und Lust am gemeinsamen musizieren habt, ist die Instrumental AG genau das Richtige für euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.