WSV #4 – AG Basketball

Michael Jorden, LeBron James, Dirk Nowitzki- alle drei weltbekannte Basketballspieler, berühmt geworden durch ihre hervorragende Leistungen in der NBA.

DSC_0397

Doch auch in unserer Region werden Topspiele gespielt und die große Sensation in der Trier Arena ist erst ein paar Tage her: Der TBB Trier gewinnt, zwar mit knappen Punkteabstand (79:74), gegen den Deutschen Meister aus München (FCB).DSC_0433 (2)

Schon fast wie die ganz Großen, können die Teilnehmer der Basketball-AG Körbe werfen und ihre Fähigkeiten zeigen. Am  Donnerstag, den 4.12.2014 durfte konzequent für euch dabei sein und bekam  einige interessante Einblicke in die von Herrn Peter geleitete AG.DSC_0463 (2)

Schon beim Betreten der Halle hörte man lautes Prellen, jeder der 8 Jungs aus den Klassenstufen 7-11 hatte seinen Ball in der Hand und tribbelte quer durch die Halle, ab und zu machte jemand einen Korbleger oder einen perfekt gezielten Wurf außerhalb des 3m-Kreises in den Korb. Herr Peter selbst lässt es sich natürlich auch nicht entgehen, selber mit den Schülern zu spielen und zeigt beim gemeinsamen Spiel, wie die Schülerbasketballer, Einsatz und Teamgeist.

Basketballiebhaber/in? Sportskanone?, oder willst du einfach mal mit deinen Freunden zusammen spielen oder vielleicht auch neue Freunde kennenlernen? Dann kannst du gerne zur Baksetball-AG hinzustoßen. Jede Woche Donnerstags in der 7. Stunde treffen sich die Schüler zum gemeinsamen Trainieren und Spielen in der Gymnasiumhalle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.